Im Zentrum der Alpen

Die Zukunft in unserem Land

Wie wird sie aussehen, die Zukunft in unserem Land? Immer mehr Eltern begreifen, dass sehr viel von der Erziehung, der Vermittlung von Werten abhängt, wie die Gesellschaft der Zukunft aussehen wird. Nicht nur, aber zu einem beträchtlichen Teil spielt unsere eigene Art zu leben dabei eine große Rolle. Jaja, ich weiß, gewisse Charakterzüge bringen wir einfach mit – ich erkenne aber immer mehr, dass die Kleinen sich sehr an uns Großen orientieren. Da vermittle ich ihnen doch gerne ein wenig Kultur , positive Gefühle durch Spaß und Begegnung mit anderen. Auch Sport kann ein Weg sein, zu einem ausgeglichenen Wesen zu kommen. Nicht immer, wie das Beispiel Maradona zeigt :-). Denn nur ausgeglichene Menschen können gerecht und zuvorkommend miteinander umgehen und so für eine Menschheit stehen, die füreinander einsteht. Doch genug der Philosophie...tun ist besser ;-)!

27.1.10 11:05

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen