Im Zentrum der Alpen

Das Land Südtirol und der Breitbandanschluss

Kastelruth , das Ahrntal und Tramin . In diesen drei Gemeinden hat die Internet-Firma Linkem am meisten Kunden. Dies bestätigt Landesrat Berger in einem Gespräch mit einer Online-Zeitung. Linkem versorgt im Auftrag der Provinz Bozen viele Gemeinden in Südtirol mit dem Breitbandanschluss ans Internet. Leider gibt es bereits seit langer Zeit Probleme, die die Firma anscheinend nicht in den Griff bekommt. Es scheint, als wäre sie den Anforderungen, die die Versorgung der abgelegenen Gemeinden mit den Anschlüssen ans Breitband-Netz mit sich bringt, nicht gewachsen. Die Folge: Keine Auftragserfüllung – kein Geld! Aber die Firma setzt ebenfalls Ultimaten. Nun steht sogar die Verbindung der schon bestehenden Anschlüsse mit dem Netz auf dem Spiel. Die scheinbar sehr harten Verhandlungen laufen auf Hochtouren ...

25.7.08 11:31

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen